abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Admin Rechte für eigene ViCare App

Hallo,
Gibt es ggf. Admin Rechte in der eigenen ViCare App. Kann ein zweiter Nutzer für die gleiche Gas Heizung mit weniger Funktionen berechtigt werden, wenn dies über meinen Account hinterlegt wird?
Beste Grüße 
 
 
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Arya_3,

 

der User, worüber die Anlage registriert wurde hat die "Hoheitsgewalt", wenn du über die kostenpflichtige Funktion "Comfort&Savings" einen weiteren User einlädst, so kann dieser die Anlage auch steuern, aber abmelden zum Beispiel kann er sie nicht.

 

Ein Berechtigungskonzept worüber nur bestimmte Funktionen eingeschränkt werden gibt es für die ViCare nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Arya_3,

 

der User, worüber die Anlage registriert wurde hat die "Hoheitsgewalt", wenn du über die kostenpflichtige Funktion "Comfort&Savings" einen weiteren User einlädst, so kann dieser die Anlage auch steuern, aber abmelden zum Beispiel kann er sie nicht.

 

Ein Berechtigungskonzept worüber nur bestimmte Funktionen eingeschränkt werden gibt es für die ViCare nicht.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, wo finde ich diese kostenpflichtige Funktion und was kostet diese?

Habe ich es richtig verstanden, dass dann zwei User gleichzeitig auf die Heizungs-App bzw. auf das gleiche Heizungs-System Zugriff haben?!

Viele Grüße 

Preise gibts im App-Store oder als Info bevor du die Funktion buchst und finden kannst du sie als Kachel im Dashboard in der ViCare. 

 

Ja, wie bereits geschrieben: 

wenn du über die kostenpflichtige Funktion "Comfort&Savings" einen weiteren User einlädst, so kann dieser die Anlage auch steuern, aber abmelden zum Beispiel kann er sie nicht.

Handelt es sich um die normale ViCare App, die man im App Store findet? Die App muss online sein, um diese Funktion einzurichten?

Ja. 

Top-Lösungsautoren