abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare keine Statistiken

Ich habe seit diesem Jahr eine Viessmann LWWP Vitocal 200-S mit Vitotronic 200, Typ
WO1C und Vitoconnect.

In der ViCare App ist das Gerät nun drin, allerdings kann ich keine Verbrauchsstatistiken finden! Der Menüpunkt "Analyse" ist bei mir nicht vorhanden. 

Soweit ich das sehe sollte meine Anlage aber dazu kompatibel sein.

Muss man den Datenexport erst noch an der Anlage selbst freigeben?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tushan.

 

du musst dazu die kostenpflichtige Funktion ViCare+ buchen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

 

danke für die zügige Rückmeldung.

 

Laut der Beschreibung in der ViCare App gibt es doch ein ViCare Plus Paket " Basis", welches kostenlos sein soll. Unter den Features findet man dazu auch "Basisstatistiken für Energieverbrauch und  -erzeugung". Selbst diese sind aber bei mir nicht zu finden. 
Unterstützt meine Anlage dieses Feature nicht? Oder habe ich die Beschreibung in der App falsch interpretiert?

Ein Kumpel hat auch seit diesem JAhr ein ähnliches Viessmann Gerät, und er kann auch ohne kostenpflichtiges Abo seit Beginn auf die Verbrauchsdaten zugreifen

Gruß,

Alex

Ja, die Daten stehen aber auch nur dann zur Verfügung, wenn die Anlage über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt. 

Und eben dieses sollte laut Viessmann Homepage bei meiner Anlage mit an Bord sein:
Ich habe eine digitale Wärmepumpenregelung Vitotronic 200, Typ WO1C.

https://www.viessmann.de/de/loesungen/gewerbe-und-industrie/regelung-mittelkessel-grosskessel.html#v...

Energie-Cockpit zur Anzeige von Verbrauchs- und Ertragsdaten: check

Die Vitocal 200-S ist eine Wärmepumpe und kein Mittel- oder Großkessel.

 

 

 

Top-Lösungsautoren