Hallo
Ich habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!
Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis Nebengebaeude zuordne und speichere erhalte ich keine Fehlermeldung .. aber in der Übersicht zeigt mir die App an, dass der Heizkreis "Zubau" zugeordnet ist!
Handelt sich es hier um einen Anzeigefehler der VicareAPP oder ist das ein genereller Fehler? (siehe screenshots)
Ich betreibe 3 externe Heizkreise
Heizkreis2 ...Haus
Heizkreis3...Zubau
Heizkreis4...Nebengebaeude
Bitte um Unterstützung
Danke
Heinz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
Danke für den Tipp, dass ich die Änderungen mit einem Android Handy versuchen sollte. Mit Android hat es funktioniert!
Der Bug liegt also an der Iphone Vicare APP 3.7.2
Danke und liebe Grüße
Heinz
Hallo nkh,
zunächst gib bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unserem Server prüfen können.
Auf deinen Screenshots kann ich leider nicht erkennen, ob es sich um das identische Thermostat handelt.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin
Alle drei Thermostate sind dem Heizkreis "Zubau" zugeordnet.
Ich habe gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.
Bitte logge dich einmal aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein.
Danach dann bitte nochmal die Zuordnung der Thermostate prüfen/ korrigieren.
Hallo Benjamin
Habe deine Anweisungen gemacht ....leider immer noch das selbe Problem
Zuordnung wird ohne Fehler durchgeführt ... die Thermostate sind aber laut APP noch immer beim Heizkreis ZUBAU zugeordnet!
lg
Heinz
Dann sende mir dein Anliegen bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.
Hallo
Danke für den Tipp, dass ich die Änderungen mit einem Android Handy versuchen sollte. Mit Android hat es funktioniert!
Der Bug liegt also an der Iphone Vicare APP 3.7.2
Danke und liebe Grüße
Heinz