abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Hallo liebes Serviceteam,

ich habe folgendes Problem: 

nach dem ich meinen Router (AVM) gewechselt habe und einen neuen Netzwerknamen verwenden musste, kann ich das Modul nicht mit diesem neu verbinden.

Auch ein Neustart des Moduls über die App bringt mich nicht weiter, da es sich immer wieder mit dem alten Netzwerk verbinden will. Auch auf PC, Tablet und Handy wird das eigene Netzwerk des Moduls nicht angezeigt. Einen Resettaster gibt es am Modul selbst auch nicht.

Nun kann ich die Heizung über die App nicht steuern (siehe die einzelnen Fotos) 

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und Gruß

Dirk

IMG_4425.jpg
IMG_4426.jpg
IMG_4427.jpg
1 ANTWORT 1

Das Kommunikationsmodul des Innengeräts kennt bisher vermutlich nur die Netzwerk-Adresse Deiner alten FritzBox.

Um sich mit der Netzwerk-Adresse des neuen Routers zu verbinden, musst Du am Kommunikationsmodul eine Netzwerksuche durchführen.

Dazu auf das rote Rechteck mit den 3 horizontalen Linien in der linken oberen Ecke des Displays klicken, dann auf Einstellungen und danach auf Internet.

Dann wird eine Netzwerksuche durchgeführt. Wenn du das Netzwerk Deines neuen Routers siehst, anschließend den langen Netzwerkschlüssel der neuen FritzBox eingeben, die z.B.auf der Unterseite der Box steht.

Nach diesen Schritten wird die Internetverbindung zum Viessmann hergestellt. Das siehst Du ebenfalls auf dem Display. Cloud und Internet zum Viessmann-Server werden dann mit grünen Haken als verbunden angezeigt.

Danach müsste die Vicare-App funktionieren.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56
Top-Lösungsautoren