Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen kann meine ViCare App die Daten für Stromverbrauch und thermische Leistung erneut nicht mehr abrufen. Es wird obige Fehlermeldung angezeigt.
Zuvor waren Daten über mehrere Jahre abrufbar. Neustarts des Vitoconnect Opto2 und ein Aus- und Einstecken haben nichts gebracht. Das Problem trat nach einer Störung der Primärquelle auf, diese hat sich ab alleine behoben. Alle anderen Funktionen der ViCare App werden korrekt angezeigt (Temperatur, Daten zum Betriebszustand der WP).
Woran kann das liegen?
Habe die Steuerung (Vitotronic 200 WOIC) 15 min vom Netz genommen und den Vitoconnect parallel ausgesteckt und neu gestartet, sowie die Vicare App neu installiert. Die App zeigt dasselbe Fehlerbild. Neu ist, dass die Steuerung nun keine der 4 JAZ anzeigt. Vor dem Neustart waren hier noch alle Werte vorhanden. Zusätzlich ist im Anlagebetreibermodus das Betriebstagebuch. Weitere Daten (Energiebilanzen) sind im Anlagebetreibermodus aktuell nicht freigegeben. (Btw. Die WP ist eine Vitocal 300-A)
Hier noch die Angaben zu Softwareversionen :
• SAMSUNG Galaxy Note 10 SM-N970F/DS
• Android 12
• ViCare 3.28.1
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüsse