Hallo Viessmann-Team,
in der ViCare-App werden mir falsche Kessel-Daten angezeigt.
Angezeigt wird eine Vitodens 200-W mit einer falschen Seriennummer, an die die Vitoconnect früher mal angeschlossen war. Leider kann ich das in der App nicht selbst anpassen.
Ich habe eine Vitodens 300-W mit der Nr:
7542557502620101
und die Vitoconnect mit der Nr:
7571381610230202
könnt ihr das bitte korrigieren?
Vielen Dank und viele Grüße
Bluestar
Hallo Bluestar,
ich habe die Herstellnummer angepasst, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich hatte gehofft, dass sich durch die Anpassung der Kessel-Daten folgende Funktionen korrigieren:
- Schnellwahl: die Option "einmalig Warmwasser" wird nicht angezeigt.
- Kachel "Warmwasser": Es wird zwar die Ist-Temperatur oben klein angezeigt, in der Mitte aber groß "- -".
sind diese Funktionen bei der Vitodens-300-W nicht möglich, oder ist die Kommunikation noch falsch konfiguriert?
Vielen Dank und viele Grüße
Bluestar
Hallo Bluestar,
auf der Warmwasserkachel wird -- angezeigt, solange keine aktive Warmwasserphase im Zeitplan eingetragen ist.
Wenn eine aktive Phase anliegt, zB heute ab 17:30 Uhr, wird die Soll-Temperatur angezeigt.
Die einmalige Warmwasserbereitung wird an der Anlage über einen Workaround aktiviert.
Analog dazu ist auch die Funktion in der App, aktiviere unter der Schnellwahl kurz den Party- bzw Komfortbetrieb und schalte ihn direkt wieder aus.
Besten Gruß