abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan

Hallo Zusammen,

hoffe es kann jemand helfen.

ViCare verbindet sich nicht final mit heimischen W-Lan.

Scannen QR-Code geht, anschließend kommt: Super, das hat geklappt.

Verbinde dich mit deinem W-Lan. Wird erledigt und Verbindung ist hergestellt.

Dann kommt: update der Firmware. Nach ca. 3 Minuten kommt: Ungültiges W-Lan Passwort!

Das Kennwort ist aber richtig! Was ist die Lösung?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mangfalltaler,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gibst du bei der Verbindung zum Netzwerk das WPA2-PW des Kommunikationsmoduls ein oder das WPA2-PW für dein Netzwerk?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Servus Benjamin,

 

es ist expilziet keine Herstellernummer angegeben. S/N, ID, MAC, SKI, EUI-64, WPA2, IC gibt es.

Ich gebe das WPA2-PW von meinem Netzwerk ein.

 

Grüße

Mangfalltaler

Die Serialnummer kurz S/N ist die Herstellnummer. 

Danke, dann weis ich das in der Zukunft

Herstellernummer ist: 7637 4150 0512 0221

Deine Vitoconnect ist aktuell noch offline.

Setze die Vitoconnect bitte mal zurück und installiere die ViCare einmal neu.
Anschließend beginne erneut mit der Einrichtung über die ViCare.

 

Servus Benjamin,

alles erledigt. Router neu gestartet, Vitoconnect zurückgesetzt, App neu installiert, eingeloggt, angemeldet, Standort bestimmt, Anlage erfasst (mittels QR-Code), Komponente erkannt,

1. ViCare schreibt: Super, das hat geklappt. Verbinde mit deinem WLAN.

2. Passwort von meinem WLAN eingegeben, Verbindung hergestellt. Jetzt kommt Update der Firmware. 

3. Ergebnis nach ca. 5 Minuten: ungültiges Passwort

Das mehrmals wiederholt.

jedes Mal als Ergebnis: ungültiges Passwort

Habe jetzt meinen Router ausgesteckt! Somit KEIN WLAN bei mir vorhanden.

Es erfolgt von ViCare das gleiche Scenario wie unter 1 - 3 geschrieben. D. h. ViCare findet mein WLAN und möchte mein Passwort obwohl es gar kein WLAN gibt!

Grüße

Mangfalltaler

 

 

 

Wenn kein WLAN vorhanden ist, kann die ViCare bzw. das Smartphone auch keines finden.

Ggf. verbindest du dich mit dem falschen? 

Top-Lösungsautoren