Hallo,
ich habe eine neue Vitodens mit Viconnect und möchte natürlich die Heizung über die App ViCare steuern.
Leider schaffe ich es nicht, die Heizung mit einem WLAN zu verbinden,
Ich nutze eine Fritzbox 6490 Cable. DHCP ist aktiviert, MAC-Adressen Filterung ist deaktiviert. Normalerweise sollte sich jedes WLAN-Gerät einfach mit der Fritzbox verbinden.
Ich versuche die Heizung mit dem WLAN entsprechend der Vorgehensweise mit der App VoCare zu verbinden, münde jedoch immer in den Fehler 10 bzw. 12.
Als Resulttat steht in den WLAN Informationen dann:
Backend Verbindungsstatus: NICHT AKTIV
Netzwerk Verbindungsstatus: VERBINDEN
Signalstärke: 0%
Ich nutze drei verschiedene WLANs zuhause: Das primäre, eine Gäste-WLAN und ein Repeater und damit das dritte WLAN. Über keines der WLANs konnte ich eine Verbindung herstellen. Alle drei WLANs sind im Bereich der Heizung mit Laptop und Handy zu empfangen.
Weiterhin habe ich mit einem anderen Handy einen WLAN-Hotspot erstellt, und darüber ein Test zu machen. Auch mit dem Hotspot des Handies hat es nichts funktioniert. Grundsätzlich Handynetz ist im Bereich der Heizung vorhanden.
Ich bin nicht sicher, ob es an meinem WLAN/Fritzbox oder an der Heizung liegt, dass ich nicht weiter komme. Bitte um Hilfe!
Danke udn Grüße,
Philip
Wie ging es weiter? Ist die Anlage zwischenzeitlich mit dem WLAN verbunden? Was war die Lösung?