Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
ich bediene meine Vitodens 222-F B2TB 4,5-26kw über die ViCare Android App. Im Heizkreis (Kachel in der App) habe ich ein Zeitprogramm definiert, also Zeiten für Normal- und Reduzierten-Betrieb. Im Normal-Betrieb soll auf 20°C geheizt werden und im Reduzierten-Betrieb auf 18°C. Die Reduzierte Temperatur wird laut Handy-Display eingehalten innerhalb der vorgegebenen Zeiten, die Normaltemperatur springt allerdings immer wieder automatisch auf 22°C. Eine Zurücksetzung über die APP auf 20°C oder manuell am Gerät selbst, bleibt nur kurzfristig (Minuten). Beim wieder einwählen in ViCare innerhalb von ca. 5-10Minuten ist die Normal-Temperatur wieder auf 22°C gesprungen.
Im Eurem Forum habe ich gelesen das man den Vitoconnect für ca. 10Min. von der Stromversorgung trennen soll, um gegebenfalls irgend welche falschübertragenen Daten aus Irgend einem Speicher zu entfernen. Dies brachte keine Besserung.
Abgesehen von der zuhohen Temperatur (2°C über Wohlfühltemperatur) und den höheren Gasverbrauch ist dieser Umstand auch für die Fliesen / Fugen zwischen den Fliesen über der Fußbodenheizung (die Temperaturvolatilität von 18°C zu 22°C) problematisch.
Ich danke Ihnen für eine zeitnahe Lösung.
Bei Fragen stehe ich zur verfügung.