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ViCare QR Code

Hallo,

ich habe ein Haus mit einer bereits installierten Heizungsanlage gekauft und möchte gerne die Therme mit WLAN und der App verbinden, leider fehlt der QR Code.
Könnten Sie mir die benötigten Daten zusenden?

Die Daten der Registrierung (Eigentümer, Kontaktdaten) habe ich bereits geändert.

Vielen Dank!

image0.jpeg
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Markus86,

 

für diese Anlage kann ich keine aktive Registrierung finden. Schicke mir gerne einen Screenshot der Fehlermeldung, falls weiterhin Probleme auftreten.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

 

ich habe keine Fehlermeldung, ich benötige den QR Code bzw. die Daten für die WLAN Verbindung, da der Aufkleber fehlt.

Bei der Registrierung habe ich ein Zertifikat bekommen, dort ist als Anlagennummer 8902812763 angegeben.

 

 

Hallo @Markus86,

 

ich verstehe, um diesen QR-Code zu erstellen, benötige ich allerdings die Seriennummer des Kommunikationsmoduls. 

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo,

 

die Nummer lautet

7724827156201219

Hallo @Markus86,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

 

Olivier vom Customer Care Team

Habe ich bekommen, besten Dank.

Leiser lässt sich keine Verbindung herstellen.

Die Therme ist im Kopplungsmodus, aber die ViCare App kann keine Verbindung herstellen, obwohl eine Verbindung zum von der Therme bereitgestellten WLAN aufgebaut ist. Habe bereits versucht einige Minuten die Spannungsversorgung abzuschalten, leider ohne Erfolg .

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IMG_6815.jpeg

Guten Morgen,

 

ich habe es jetzt noch mehrfach mit einem IPhone, einem IPad und einem Android Handy versucht, leider ohne Erfolg, was kann ich noch tun?

 

 

Hallo @Markus86,

 

ich habe dir noch ein paar Informationen per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

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