Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Mein Kessel ist Vitocrossal 300 dazu Vitoconnect und Software ViCare.
Habe heute ViCare installiert; es erscheint die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage'.
Es wird aber nicht gesagt, welches Problem auftritt.
Allerdings ist bei Pos. 'Geräte' kein Produktname und auch keine Seriennummer eingetragen
und bei Pos. 'Kommunikationsmodul' kein Produktname und keine Seriennummer eingetragen.
Frage? kann ich, und vor allen Dingen wie, diese Daten nachtragen?
Außerdem: wenn ich auf die mir zugesandte E-Mail 'Registrierung abschließen' drücke, meldet sich Ihr System mit 'Ungültiges Ticket'.
Ich bitte um Hilfestellung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SHB,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe diese im System nachgetragen und Nummer und Produktbezeichnung sollten die jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo SHB,
es scheint, als lag hier eine unvollständige Verbindung vor, ich konnte den Vitoconnect neu starten, prüfe bitte, ob dir in der App immer noch eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Der Vitoconnect sollte sich bei der Inbetriebnahme die Herstellnummer des Wärmeerzeugers automatisch ziehen, es kann vorkommen, dass das nicht passiert.
Ich kann Nummer und Bezeichnung für dich nachtragen, dazu würde ich die Herstellnummer des Wärmeerzeugers benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild des Vitocrossal zu finden.
Konto und Anlage sind korrekt eingerichtet, geht es um die Anlageregistrierung?
Gehe in diesem Fall bitte auf registration.viessmann.com, logge dich mit deinen ViCare Daten ein und vervollständige ggf. deine Daten.
Im Anschluss kannst du das Anlagezertifikat herunterladen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
dank Ihrer Hilfe zeigt meine App nunmehr 'Deiner Anlage geht es gut'.
Wenn Sie jetzt bitte noch die Daten meines Wärmeerzeugers nachtragen würden:
VITOCROSSAL 300
7776318201348124
Schön, dass Sie es ebenfalls geschafft haben, dass auch der Vitoconnect angezeigt wird.
Gruß Horst Böttcher
Hallo SHB,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe diese im System nachgetragen und Nummer und Produktbezeichnung sollten die jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Vielen Dank
Alles ist in Ordnung