Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekomme. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen Dank.
S/N 7782093004791186
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo LucaG,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo LucaG,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
noch einer mit dem gleichen Problem, Aus unerfindlichen Gründen (wollte die Heizperiode aktivieren) läßt mich die App keine Verbindung aufbauen. Komponente bereits registriert. App gelöscht , neu runtergeladen, installiert.
selbe Ergebnis. Warum ?? Hatte nix verändert. Kannst du mir weiterhelfen ?
Anlage S/N 7724827072156228
Hallo Genervter1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf deine Adresse i**o@sy******us.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf die E-Mail Adresse.
Leider, wenn ich im Profil bearbeiten, die Adresse wechsel, . Auch ein 2. Versuch mit Eingabe eines neuen Passwortes funktioniert es nicht. Bin aweng ratlos. Was mache ich falsch, und warum kam es überhaupt zu diesem Problem. Vielleicht durch ein Update vom Google Store, die ohne große Beachtung meinerseits stattgefunden haben ?
Vielleicht hast du noch eine Idee.
Gruß und schon ein vorab Danke
Hallo Genervter1,
du möchtest die E-Mail Adresse deines Viessmann Accounts ändern, auf den die Anlage registriert ist?
Das funktioniert natürlich nur, wenn es für die neue E-Mail Adresse noch keinen Viessmann Account gibt.
Besten Gruß
Hallo, nein, ich wollte die App auf die registrierte E-Mail ändern. Die , die du mir angezeigt hast. Ich befürchte, das ich das Passwort vielleicht vergessen habe. Kann man nicht alles zurücksetzen, um dann die Komponenten wieder neu zu registrieren ?
P.S.: Habe versucht nun auf eine völlig neue Email zu ändern. Da konnte ich zum ersten Male die App mit Anmeldung starten. Leider mit dem selben Ergebnis. "Komponente bereits registriert". Wieso kann ich nicht auf die bereits registrierte Komponente zugreifen ?
Gruß Karsten
Aus irgendeinem Grund durch Eingabe mit den alten Daten konnte ich wieder auf die Heizung zugreifen.
Also, bitte nichts unternehmen. Verstehen kann ich das zwar nicht, aber egal, Hauptsache es funzt.
Dank dir , bis auf weiteres erledigt
Gruß Karsten
Hallo Chris,
Ich habe das gleiche Problem mit der Seriennummer 7724827016493198. Bild anbei.
Danke!
Felix
Hallo Flexo,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827016493198) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris,
anbei das gewünschte Foto.
Viele Grüße
Felix
Hallo Flexo,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |