abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Eine Anlage, mehrere App Benutzer

Gestern wurde meine neue Anlage, eine Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C in Betrieb genommen. Die 

Registrierung der Anlage erfolgte durch den Mieter des Hauses mit der App VIcare.  Über die App bekommt mein Mieter den Status der Wärmepumpe angezeigt und kann die Vorlauftemperaturen steuern.

Wenn ich als Betreiber der Anlage in der App "VIcare" einen eigenen Account einrichte und auf die Anlage zugreifen möchte, so startet die App die Registrierung und meldet den Status "Komponente bereits registriert".

Wie kann ein zweiter oder dritter registrierter Benutzer über die App auf die Anlage zugreifen? 

1 ANTWORT 1

Hallo bbATviessmann,

 

die Registrierung der Anlage zur Nutzung der ViCare App kann immer nur auf einen Account erfolgen.

Möchtest du die ViCare App auf mehreren Endgeräten nutzen, musst du dich auf allen Geräten mit der genutzten E-Mail-Adresse einloggen.

 

Alternativ kann das Paket "SavingsAssistant" gebucht werden, Teil dessen ist die Funktion "Weitere Benutzer".

Darüber können dann weitere Nutzer zur Steuerung der Anlage eingeladen werden, die dann ihren eigenen Account nutzen.

Sinn würde es hier machen, wenn du als Vermieter die Anlage erstmal auf deinen Account registrierst und dann die Mieter zur Steuerung einlädst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren