Hallo liebes Viessmann Team,
seit merklich gestern, 9. April 2025, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des Routers/Wechselrichter haben leider nicht geholfen. Mein Router ist mit dem Internet verbunden und auch alles andere arbeitet einwandfrei. Die Daten an dem Wechselrichter stimmen.
Wärmepumpe Vitocal 200-S vom Typ AWB-E-AC 201.D16 mit ConnectBox Opto 2
Wechselrichter Vitocharge VX3 8.0A10
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Roan
Hallo,
gibt es dazu schon eine Lösung? Bei mir
sieht es ähnlich aus. Allerdings ist es bei mir schon seid 4..4.2025 "eingefroren".
In der App steht die Fehlermeldung "verbindungsverlust elektrischer Systemkomponenten Verbraucher 2"
die Bus Leitung habe ich schon überprüft, alles einmal ausgeschaltet.
die Wärmepumpe kann ich ganz normal sehen. Die Batterie wird ebenfalls dargestellt. Nur der Verbrauch und die PV Leistung wird nicht mehr angezeigt.
was kann man hier noch machen? kann man den integrierten Energiemanger zurücksetzen!