Hallo zusammen,
wir haben eine Ölheizung und haben sie seit einigen Jahren mit einem IR-Steuermodul aufgerüstet. Bislang funktionierte die ViCare-App tadellos.
Nach dem letzten Update scheint mein Account jedoch nicht mehr mit der Anlage verknüpft zu sein. Nach Anmeldung werde ich gebeten, meine Anlage mittels QR-Code zu registrieren. Wenn ich dies versuche, bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert ist (ja, auf mich!).
Wie lässt sich dieses Problem lösen?
Viele Grüße
Marina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Sambrero
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
VG
Hallo @Sambrero
Sie melden sich mit der falschen E-Mail-Adresse an. Bitte verwenden Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
VG
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe leider nicht, was mit der falschen E-Mail-Adresse gemeint ist.
In der App musste ich mich nicht neu registrieren, sondern konnte meine bisherigen Anmeldedaten (also bisherige E-Mail+Passwort) weiterverwenden. Nach Anmeldung sind in der App auch nach wie vor meine Adresse und mein Name gespeichert - es ist lediglich keine Anlage "registriert" bzw mit dem Konto verbunden... Ich habe also garkeine andere E-Mail die ich da angeben könnte, da ich ja immernoch mit meinem alten Konto angemeldet bin - aber eben ohne meine Heizungsanlage!
Hallo @Sambrero
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
VG
Auch bei mir erscheint die Meldung "Anlage bereits registriert" obwohl ich die ursprüngliche Anmeldedaten versende bitte um " zurückstellen " ID 7736172063618229 Danke
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |