Hallo,
wir haben zwei Heizungen, die wir mit der ViCare app steuern: ich eine Anlage, meine Frau die zweite. Es hat sich nach einigen Erfahrungen herausgestellt, das es sinnvoll ware, wenn jeder Nutzer auf beide Anlagen Zugriff hat. Als ich versucht habe, die zweite Anlage, welche bei meiner Frau mit der App verbunden ist, in mein ViCare anzumelden, bekam ich in der App die Fehlermeldung, dass diese bereits registriert ist und ich soll den Support kontaktieren. Die Anmeldung meiner Frau auf der anderen Anlage haben wir nicht versucht; die Frage, ob so etwas möglich ist, soll erst geklärt werden.
Wir sehen es als sinnvoll an, dass mehrere Verantwortlicher eine Anlage mittels ViCare steuern können. Warum? Der Smartphone mit der App kann unbrauchbar oder deren Nutzer unerreichbar werden. Soll die Anlage deswegen auch unerreichbar sein?
Hallo kiwerry2,
eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden, pro Account können zwei Anlagen verwaltet werden.
Du müsstest also erst eine Anlage von einem der Account trennen (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden") und sie im Anschluss bei dem anderen Account unter Einstellungen - "Komponenten hinzufügen" wieder anmelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |