abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App funktioniert nicht richtig

leider funktioniert die Vicare App nicht richtig. Wenn ich Temperatureinstellung ändere wird diese nicht übertragen und springt wieder nach 2 Sekunden zurück auf den alten Wert. Außentemperatur und Kesseltemperatur wird weiterhin fortlaufend aktuell übertragen. Also die Verbindung von App zur Heizung ist nachweislich vorhanden. Das Problem tritt bei beiden Vitodens 300 W auf, unabhängig vom Standort der Heizungen. Oberstdorf die andere Erlangen. Das Kommunikationsmodul kann nicht von der App aus neu gestartet werden. Kommt Fehlermeldung wie: upps es ist etwas passiert... Was mach ich jetzt. Meine Heizung ist 340 km entfernt von mir. Kann nicht einfach hinfahren und manuell ändern.
13 ANTWORTEN 13

Hallo Fritze99,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der verwendeten Kommunikationsmodule mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und wird dir in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul angezeigt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7555115609038102 Standort Erlangen

 

7555115609228107

Standort Oberstdorf

Hallo Fritze99,

 

danke für die Herstellnummern, beide Anlagen nutzen eine LANCard für die Kommunikation, da scheint es grad ein Problem zu geben.

Unsere Entwicklung ist darüber informiert und bereits mit der Suche nach Ursache und Lösung beschäftigt.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben wenn ich die Werte ändern möchte, der neue Wert wird nach 3 Sekunden wieder durch den alten Wert überschrieben?

 

Danke im Voraus!

 

Gruß 

Hallo jan_xxxxx,

 

auch deine Anlage nutzt eine LANCard, du bist also von demselben Fehler betroffen, deine Anlage habe ich mit in das Ticket aufgenommen.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

wo bleibt die Lösung. Dringend

Hallo Fritze99,

 

bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, ich muss dich weiter um Geduld bitten.

 

Besten Gruß

das kostet jeden Tag Geld, da ich die Heizung aus 340km Entfernung nicht abstellen kann. Es sind keine Gäste im Haus, aber es wird heißes Wasser und Zirkulation bereitgestellt. und das bei diesen Gaspreisen.

Hallo Fritze99,

 

die Anlage kann natürlich noch über die Regelung direkt bedient werden, vielleicht gibt es ja in der Nähe der Anlage jemanden, der die Einstellungen vornehmen kann.

 

Besten Gruß

Hallo Fritze99,

 

probier mal ob es bei dir geht, ich konnte bei mir gerade die Sollwert ändern, anscheinend macht hier doch jemand was im Hintergrund...:-)

 

Gruß

Ja Bingo, es geht wieder. Warum sagt Viessmann nichts.

Ist wohl nicht die Kommunikation die starke Seite im Betrieb

Hallo,

 

da hat die Entwicklung wohl erst das Problem behoben und mich dann darüber informiert.

Es sollte wieder alles funktionieren.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

trotzdem vielen Dank, und sagen Sie den Entwicklern sie sollen nicht so viel ändern wenn alles läuft, Feldtests für den Endkunden sind nicht so optimal....:-)

 

Grüße

Top-Lösungsautoren