abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App bleibt im Eröffnungsbild (rot) bei Versuch der Einwahl von außerhalb

Guten Tag.

Beim Versuch, auf die Heizungssteuerung außerhalb des häusliche WLANs zuzugreifen, bleibt die APP im Status des Eröffungsbildschirmes (Rot, Viessmann) stehen. Es erfolgt auch kein Hinweis, keine Fehlermeldung, Weiterleitung o.ä.

Update der APP ist erfolgt.

Im häuslichen WLAN funktioniert sie.

MfG

Olaf

7 ANTWORTEN 7

Internet auf dem Handy erreichbar ?

Hallo OS,


kann es sein, dass du für die App die mobilen Daten noch nicht freigegeben hast?


Beste Grüße °be

Mobile Daten sind aktiviert und Internet ist erreichbar

Die Frage war nicht, ob du generell an deinem Smartphone mobile Daten aktiviert hast, sondern ob du sie auch für die App separat freigegeben hast?

Beste Grüße °be

Ja, sind für die App aktiviert, ging vor dem letzten update ja auch. Wenn die vitoconnect mal nicht erreichbar war (aus welchen Gründen auch immer), kam ja auch die Verbindungsfehlermeldung, jetzt bleibt die App einfach im roten Eröffnungsbild stehen


Du solltest hier nicht zwei verschiedene Sachen durcheinanderbringen. Also nochmal die Frage: Wenn du dich im W-LAN befindest, kannst du via App auf die Anlage zugreifen und wenn du dich im mobilen Netz befindest, funktioniert es nicht? Habe ich das richtig verstanden?

Beste Grüße °be

Besten Dank, App geht im mobilen Netz - nur nicht in einem "haus"-fremden WLAN - liegt dann wahrscheinlich an der Verschlüsselung.
Top-Lösungsautoren