abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Problem seit Handytausch

Guten Morgen,

gestern hab ich mein Handy tauschen müssen.

Aktuell hab ich ein Motorola G4 mit Android 7.0.

Hab mir die ViCare App Installiert, Angemeldet, jedoch sagt mir die App das die Vitoconnect nicht Verbunden ist?

Die Betriebsleuchten an der Vitoconnect sind alle grün 🙂

Danke für die Info!!

8 ANTWORTEN 8

Guten Morgen,
Ich habe seit gestern ca 16:00 Uhr auch das Problem das die ViCare App mir anzeigt das meine Vitoconnect nicht verbunden ist, aber mit der Vitotrol Plus App funktioniert alles einwandfei...

Hallo Michl,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

@TurboLBL: Wenn die Vitoconnect über den Server keine Verbindung zur App hat, kann auch die Vitotrol-Plus-App nicht funktionieren. Diese zeigt lediglich keine Fehlermeldung an, wenn keine Verbindung besteht. Poste auch du bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be

Die Seriennummer:
7571381665403101

Hier meine Seriennummer der Vitoconnect:
7571381627137105

Vielen Dank. Könnt Ihr mir beide bitte noch ein Bild vom Status der LEDs, mit Link zu diesem Beitrag und Verweis auf die Herstellnummer an customer-care@viessmann.com senden? Ich werde es dann entsprechend an unsere Entwickler weitergeben.

Gruß °be

Es sieht so aus das die App wieder funktioniert...
Magic, oder hat da einer den Server rebootet ?

Ich hab jetzt wieder zugriff mit der App.
Jedoch hab ich im gerätestatus jetzt immer die Statusmeldung das der Verdicher "Ein" ist, obwohl dieser gar nicht läuft??
Hab das schon einmal vor ein paar Wochen bekannt gegeben 🙂

Hallo,

ich habe dasselbe Problem:
Seit gestern keine Verbindung der ViCare App (Fehler: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden").

Die Vitoconnect (Serno 7571381612297104) ist aber im WLAN per ping erreichbar. Die oberen beiden LEDs leuchten grün und erhalten diesen Status auch nach Ziehen/Stecken des Netzsteckers nach kurzer Zeit wieder. An der WLAN-Konfiguration wurde nicht verändert, diese hat auch eine Verbindung ins Internet.
Top-Lösungsautoren