Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Support,
meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265
Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den Viessmann Support zu wenden. Der Viessmann Support hat mich dann an dieses Forum verwiesen.
Bitte löschen Sie die bisherige Registrierung (auf den Vorbesitzer von Haus und Heizung) für diese Heizung, so dass ich die Steuerung der Heizung per APP übernehmen kann.
Bitte informieren Sie mich, sobald die Freischaltung erfolgt ist.
Gruß
Andreas Tack
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo AndreasTa,
das passt.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo AndreasTa,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7956225306121122) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ist dieser Screenshot ausreichend? Sonst benötige ich eine genauere Beschreibung welcher Screen gewünscht ist.
Hallo AndreasTa,
das passt.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß