Problem mit der ViCare-App: diese ist auf iPhone und iPad installiert. Nun öffnet sich vor 1 Wo die App auf dem Phone nicht mehr. Ich werde in einen Anmeldeprozess gelotst: 1. Standort bestimmen: Adresse eingegeben.Dann "Steht die Anlage bei dir Zuhause?" -> auf "Ja" geklickt. Dann "Weiter zu Komponentenerfassung" -> angeklickt. "Bist du der Eigentümer dieser Anlage?" -> "Ja" geklickt, -> "weiter" "Scanne jetzt den QR-Code, der an der Front deines Gerätes klebt." . Gesagt, getan: "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Ende der Sackgasse! Mehrere Wiederholungsversuche, immer das gleiche Ergebnis. Verblüffend: auf dem iPad funktioniert es noch. Aber sollte es mir da auch passieren, hätte ich keine Möglichkeit mehr, die Heizung zu steuern. Der Begriff Viessmann Service ist ein weites Feld.
Hallo kaiserjan1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Den folgenden Satz habe ich nicht kapiert:"Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist." Geht es um die Adresse, die ich bei der Anmeldung mit der App eingebe ("Standort bestimmen")? Da habe ich die korrekte Anschrift: "Schützheide 28 51465 Bergisch Gladbach" eingegeben. Folglich folgt die durchaus korrekte Bemerkung "Deine Anlage steht hier: Anlagenstandort Schützheide 28 51465 Bergisch Gladbach", dann öffnet sich das Fenster "Scanne den QR-Code ein", was zu der bekannten Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" führt.
Ich bin mir nicht sicher, aber das sollte die Herstellernummer sein: 7720677201920121
Danke für die professionelle Unterstützung!
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der (eMail- !) Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Es geht nicht um die Wohnadresse ...
Du musst die Adresse verwenden,welche du bei der Erstregistrierung eingegeben hast.
Und mit Adresse ist die Mailadresse gemeint.
Wenn du nicht mehr weisst,was damals angegeben wurde,müsstest mal die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann können die ,,Viessmänner,, hier einen Hinweis liefern.
Tausend Dank für die freundlichen und kompetenten Tips! Ich bin wieder "drin"
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |