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Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo zusammen, 

 

mekne ViCare App zeigt mir seit mehreren Tagen folgende Meldung an:

 

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Mail zu einer längeren Ausfallzeit wegen Serverwartung sind mit aktuell nicht bekannt. Könnt ihr helfen? 

Gruß Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann bitte einmal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen, ggf. das Smartphone einmal neustarten und anschließend wieder in die App einloggen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo BaTi,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo, 

 

ist es diese Nummer: 

7571381627466106

 

Gruß Timo Backes

Deine Vitoconnect ist online und erreichbar.

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Guten Morgen, 

 

ich nutze ein IPhone 13 pro mit iOS 15.6.1

Die ViCare App ist in der Version 3.14.1 installiert

 

Gruß Timo

Dann bitte einmal aus der App ausloggen, diese vollständig schließen, ggf. das Smartphone einmal neustarten und anschließend wieder in die App einloggen. 

Vielen Dank!

die App funktioniert wieder. 

Alles klar. 

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem:

Leider funktioniert bei mir die Problemlösung nicht.

 

Seit Tagen bekomme ich keine Verbinung mehr zu meiner Anlage über meine ViCareApp.
Problem existiert bei 2 getrennten Smartphones.
Reboot, Ausloggen, Einloggen, Neuinstalation von ViCare auf den Smartphones durchgeführt. Ohne Erfolg!

 

Anlage selbst ist Online und antwortet auf Ping!
Zugriff auf die DHCP-IP im LAN via PC möglich.
Anzeige der "licenses"-Page via Browser in LAN ok.

 

Gruß

Thomas

 

Dann hast du wohl auch nicht "das gleiche Problem".

 

Hilfreich wäre, wenn du uns mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst. 

Kommunkationsmodul: Seriennummer 7736172002191219

Deine Anlage ist offline, also erreicht den Server erst gar nicht.

Ich schlage vor, dass du das Brennwertgerät mal am Netzschalter ausschaltest, den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neustartest und anschließend das Brennwertgerät wieder einschaltest. 

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