Ich kann die Vicare App nicht aktivieren. Internet ist aktiv, aber die Verbindung zum Backend nicht, was muss ich noch konfigurieren, damit dies der Fall ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe vermutlich das gleiche Problem und finde keine Lösung zum Problem. Die Anlage ist verbunden mit meinem WLAN (Statusmeldung: Verbindung zum Internet: verbunden). Die Statusmeldung: "Verbindung zum Backend: Nicht aktiv", scheint nicht ok zu sein. Eine Verbindung mit der ViCare-App lässt sich nicht herstellen, Meldung in der App "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."
Ich hoffe über diesen Weg auf Antwort. Die Anlage ist noch nicht einmal 1 Woche alt.
Hallo ronald-rc,
könntest du bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
wie kann ich dir antworten? wenn ich auf die benachrichtigungsemail antworte erhalte ich "nicht zustestellbar". im forum möchte ich meine seriennr. nicht posten.
Hallo ronald-rc,
wenn du die Herstellnummer hier nicht posten möchtest, schicken bitte eine Mail an customer-care@viessmann.com.
Bitte kopiere auch den Link zu dieser Unterhaltung in die Mail, damit wir sie direkt zuordnen können.
Besten Gruß