abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung ViCare für gebrauchte Vitodens 300-W B3HF

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, Der Installateur hat meine gebrauchte Vitodens 300-W B3HF (S/N: 7690298901198117) installiert. Leider kennt er sich mit diesem ganzen "Internetgedöns" nicht so aus und beim Versuch, die Vitodens mit der App zu verbinden, kommt der Fehler: "Komponente bereits registriert".

Kann der Vorbesitzer die Anlage in der App de-registrieren? Wenn ja; wie?
Oder kann der Viessmann Service, der hier ja mitliest das erledigen oder einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus,
Rick

IMG_3736.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo bathens,

 

ja, der Vorbesitzer muss die Anlage über die ViCare abmelden.

Dazu muss er wie folgt vorgehen.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo bathens,

 

ja, der Vorbesitzer muss die Anlage über die ViCare abmelden.

Dazu muss er wie folgt vorgehen.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Herzlichen Dank, genauso hat es geklappt. Nun gibt es ein Problem mit ViGuide. Habe dazu gerade einen Beitrag erstellt.

Alles klar. 


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren