Hallo Zusammen,
ich habe in diesem Jahr einen Vitodens 200W erhalten und mir nun die dazu passenden ViCare Thermostate gekauft. Nun habe ich das Problem, dass sich das Thermostat nicht verbinden lässt. Slow Power Funk habe ich aktiviert, wenn ich dann die Komponente hinzufügen will, kommt nach nichtmal 2 Sekunden immer ein Fehlercode (siehe Anhang). Könnt ihr mir dabei helfen meinen Fehler zu finden?
Viele Grüße
Marius
Hallo Marius2,
ich würde dich bitten das Thermostat als erstes auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:
Versuche danach das Thermostat erneut hinzuzufügen, führen den ganzen Prozess in der Nähe der Anlage durch.
Sobald du aufgefordert wirst. den Knopf am Thermostat zu drücken, warte bitte 3 Sekunden, bevor du den Knopf drückst.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
habe ich gemacht, leider mit dem gleichen Fehler. Allerdings habe ich auch jetzt gemerkt, dass ich aktuell keine Räume anlegen kann, da kommt auch der Fehler meines angehängten Bildes.
Viele Grüße Marius
Hallo Marius2,
mit deinem Einverständnis würde ich bei deinem System gerne die Einzelraumsteuerung aktivieren und versuchen, ob es mir möglich ist einen Raum anzulegen.
Wäre das ok?
Besten Gruß
Hallo Chris,
können wir gerne machen.
viele Grüße
Marius
Hallo Marius_Jacob,
leider kann ich auch über unser System keinen Raum hinzufügen.
Bitte schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und probiere den Vorgang im Anschluss ein weiteres Mal.
Sollte danach immer noch kein Raum angelegt bzw das Thermostat nicht hinzugefügt werden können, würde ich mich freuen, wenn du den Vorgang über ein anderes Endgerät mit anderem Betriebssystem (Android / iOS) testen könntest.
Besten Gruß
Hallo Chris,
das werde ich heute im späten Nachmittag machen, wenn ich zu Hause bin.
Viele Grüße
Marius
Hallo Chris,
mit dem Neustart des Kessels hat es geklappt, das erste Thermostat ist montiert und bekommt jetzt seine 3h Testzeit.
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, die restlichen Thermostate binde ich im Laufe der Woche ein.
Viele Grüße
Marius
Hallo Marius_Jacob,
vielen dank für die Rückmeldung, es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.
Sollte es beim Anlernen der anderen Thermostate Frage geben, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Besten Gruß
Hayyy... Was heißt 3 Stunden Testzeit..?
Ich denke mal, dass er die Anlernzeit meint. Der Thermostat muss sich ja erstmal an die Temperaturen und Heizkörper,, gewöhnen,,. Hierbei ist besonders die Erkennung wichtig, aber welcher Stellung das Ventil öffnet.
Das kann auch mal deutlich länger als 3h dauern. Andere User schreiben von mehreren Tagen.