abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein Update meiner ViCare App gemacht. Nun gibt es bei mir auch die Kacheln Stromverbrauch und Thermische Leistung, was ich ganz toll finde!

 

Nun ist es aber so, dass es beim Stromverbrauch nur Daten für einzelne Wochen gibt und bei der Thermischen Leistung, gar keine Daten vorhanden sind. Zwischenzeitlich wurde mir aber hier auch bei einzelnen Wochen ein Verbrauch angezeigt. Technisch scheint das bei meiner Vitocal 333-G also möglich zu seien. 

Das Update der ViCare App fiel nun aber in den tagelangen Zeitraum der Serverwartung bei Viessmann und evtl. bekommen ich deshalb keine korrekten Daten? Gibt es für meinen Fall eine Möglichkeit eine erneute Synchronisierung der Daten anzustoßen?

 

Danke schon mal im Voraus, André

EFF85408-35F5-4453-9438-93116864FDC3.png
DD9108F3-66F5-475C-91F4-7E151E0B4BC1.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Mainzer44,

 

tu mir doch im ersten Schritt den Gefallen und schalte die Vitocal am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

 

Prüfe im Anschluss, ob sich an den angezeigten Daten etwas geändert hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die schnelle Rückmeldung! Wir sind gerade noch im Urlaub, aber ich werde es direkt am Wochenende testen und euch hier Rückmeldung geben. 

Vielen Dank schon mal!

Hall Mainzer44,

 

danke für die Info, dann euch erstmal einen schönen Urlaub und melde dich, wenn es weitere Fragen gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

 

hier mein Update: 

 

Ich habe heute um 14 Uhr, wie oben beschrieben die WP für 10min ausgeschaltet und auch die Vitoconnect in der Zeit vom Netz getrennt. 

Leider hat sich bis jetzt an den angezeigten  Daten nix geändert. Falls Sie weitere Daten wie Seriennummer oder Benutzerkonto benötigen, kann ich diese gerne per Mail zusenden. 

Viele Grüße André

 

Hallo Mainzer44,

 

ich habe mich nochmal erkundigt, die fehlende Anzeige ist unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits daran gearbeitet.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1236)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren