Hallo zusammen,
nach dem jüngsten App Update ist die SN meiner Heizungsanlage (Vitacal 200) verschwunden.
Ein Neueintrag ist leider nicht möglich - und wird mit (negativem) Pop-up beendet.
(„Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gespeichert werden“)
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass ein manueller Nachtrag seitens Viessmann Kundenservice möglich ist?! Hierum würde ich in meinem Fall ebenfalls bitten.
SN Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2: 7637415022258235
SN Vitacal 200: 7571445702425119
Besten Dank vorab & Freundliche Grüße,
Hallo,
bei mir das Gleiche
Schöne Grüße
Hallo, dito 🙁
Vitodens 200-W: SN 7956226223508126
Kom-Modul SN: 7724827066995222
Danke im Voraus
Hallo,
in der Tat hat sich hier ein Bug eingeschlichen, der unserer Entwicklung bereits bekannt ist und mit dem kommenden Update der ViCare App behoben wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi,
nach dem heutigen App Update für iOS wird alles wieder richtig angezeigt.
beste Grüße
stephan
Hallo Stephan,
welches iOS Update hast du aktuell ? Ich habe schon länger das 16.5.1 und es bleibt weiterhin bei der Fehlermeldung.
Danke
Grüße Jörg
Für die Vicare App gab es ein Update
Ok, danke, dann habe ich es falsch gelesen.
Versuche es gleich aus 👍🏽
Nach ViCare Update läuft alles bestens, SN und Name waren sofort drin 👌🏽 Sehr schnell reagiert 100%
Danke
Hallo Jörg,
dann mal 👍👍
Funktioniert bei mir auf dem Android Handy leider immer noch nicht.
Ein Update der App steht nicht zur Verfügung.
Hallo rainer2212,
wann das Update kommt, kann ich dir leider nicht sagen, wenn du möchtest, kann ich die Herstellnummer der Anlage jetzt schonmal für dich eintragen.
Teile mir diese bitte mit.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
7776310301243125
Hallo rainer2212,
ich habe die Herstellnummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Perfekt, danke!
Hallo Chris,
ich habe das gleiche Problem und bin hier auf das Forum gestossen.
Kannst du auch meine Anlage ins System einpflegen?
Die Seriennummer lautet:7570782818551112
Dankeschön!
Hallo frank-mertes,
kein Problem, ich habe die Nummer der Anlage eingetragen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
bin heute Abend nicht mehr in meine Anlage gekommen. wollte mich abmelden und erneut anmelden. Dürfte ich Dich bitte auch meine Anlage (7724827007975221) wieder einzupflegen und mir einen Tipp geben, wie ich mich wieder anmelden kann? 🙂
Vielen Dank
Es funktioniert wieder alles.
Hallo. Meine Seriennummer wird leider ebenfalls nicht akzeptiert. Es wäre schön wenn das bei mir auch behoben werden könnte. Sie lautet: 7571446701117104
Also heute 28.11.23
hatte ich ähnliches Problem - ich konnte mich einfach nicht mehr mittels APP Vicare einloggen
komisch das ich nicht der einzige war
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß
Hallo saarlaender83,
ich habe die Nummer eingetragen, sie sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.
Besten Gruß
Danke