abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung für VITODENS 343(-F)

Hallo,

ich habe Interesse an einer App-gesteuerten Regelung für meine Gasheizung. Den genauen Typ kenne ich nicht, da wir das Haus mit Heizung gekauft haben. Aber ich vermute es handelt sich um eine Vitodens 343-F.

 

Die Regelungsnummer lt. 7661464701075103. Welche VitoConnect kann ich hierfür nutzen. Falls es unterschiedliche Optionen gibt, würde ich gerne die aktuellste Variante nutzen.

 

Mfg Joachim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann dürfte für das Gerät die Vitoconnect geeignet sein. Ob nun Opto 1 oder 2 ,ist davon abhängig, ob man noch Thermostate oder Klimasensoren integrieren will. Die Opto2 baut hierfür ein Low Power Netz auf,was die Opto 1 nicht kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Dann schreib mal die Gerätenummer. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

Mit der Regelungsnummer kann man nix anfangen,da sie nicht in der Ersatzteil- App hinterlegt ist. 

Damit sie aber mit einer App agieren kann,muss es mindestens eine Vitotronik 200 sein. Ein möglicher Anschluss wäre dann eine v- förmige Vertiefung zwischen den beiden LED.

Je nach Typ wäre auch ein integriertes Kom.modul denkbar. Das müsstest aber im Menü unter WLAN erkennen können.

Hi Franky,

danke für die schnelle Antwort. Eine Gerätenummer wie beschrieben kann ich nicht finden. Auf dem Gehäuse habe jetzt doch die Bezeichnung Vitodens 343, aber ohne „F“ gefunden. Die Heizung hat eine V-förmige zwischen den beiden LEDs. Einen Menüpunkt WLAN gibt es nicht. Welche Nummer könnte Dir sonst noch weiterhelfen.

 

Dann dürfte für das Gerät die Vitoconnect geeignet sein. Ob nun Opto 1 oder 2 ,ist davon abhängig, ob man noch Thermostate oder Klimasensoren integrieren will. Die Opto2 baut hierfür ein Low Power Netz auf,was die Opto 1 nicht kann.

Danke, dann werde ich es mal mit der Opto1 probieren

Top-Lösungsautoren