abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Vitoconnect 100

Hallo,
ich wollte heute meine Vitoconnect 100 an meinem Vitoladens 300C anschließen.
Der Anschluß an sich war kein Problem, die traten erst beim Einrichten des Vitoconnect in der App auf.

Ich habe meine Adressdaten etc. eingegeben, den QR-Code gescannt, die WLAN-Verbindung hergestellt und die beiden oberen LEDs leuchteten grün.
Im weiteren Schritt habe ich dann einen Namen für die Anlage vergeben und meine Adresse eingegeben.
Dann auf weiter gedrückt und es kam eine Meldung "Einen Moment bitte" (oder so ähnlich).
Trotz einer halben Stunde Wartezeit passierte dann nichts mehr, ich konnte nur die App komplett schließen.
Wenn ich mich dann für einem neuen Versuch anmelden wollte erschien die Fehlermeldung das meine Zugangsdaten unbekannt sind. Auch das komplette neu Einrichten der App funktionierte nur wieder bis zu dem oben beschriebenen Punkt.
Was mache ich falsch?
Danke!

VG Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bökenförder,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, dann kann ich den Status auf unserem Server prüfen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Bökenförder,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, dann kann ich den Status auf unserem Server prüfen.

Beste Grüße °be
Hallo,
hier die Nummer:
7571381694349104

Danke.
Grüße Michael
Vielen Dank für die Herstellnummer. Die Anlage ist aktuell nicht online und kann daher leider auch nicht registriert werden. Die Vitoconnect 100 war am 18.03.2017 für etwa eine Stunde online und seitdem nicht mehr.

Zunächst solltest du die W-LAN-Verbindung zur Box überprüfen. Erst wenn beide oberen LEDs grün leuchten, kannst du die Vitoconnect registrieren.

Ein Registrierungsversuch ist für deine Box noch nicht hinterlegt.

Beste Grüße °be
Hallo,
die Box sollte jetzt wieder online sein. Beide oberen LEDs leuchten dauerhaft grün.

Grüße Michael
Dann kannst du die Box jetzt via Vitotrol-Plus-App oder ViCare registrieren.

Beste Grüße °be
Hallo, das funktioniert leider nicht.

Ich kann vom Smartphone auf die Box zugreifen, die WLAN-Einrichtung funktioniert einwandfrei, beide oberen LEDs leuchten dauerhaft grün.
Wenn ich dann meine Adressdaten eingebe und auf "Weiter" tippe erscheint ein "Bitte warten" Kästchen und ab da kann ich ewig warten, nichts passiert. Hab das ganze mehrmals probiert, ich bleibe immer an der selben Stelle hängen.
Update: Ich habe mich jetzt mit der ViCare App registriert, das hat funktioniert.
Und die Vitotrol-Plus-App funktioniert jetzt auch. 🙂
Top-Lösungsautoren