Hallo,
ich habe einen Optolink Adapter nach OpenV gebaut (3.3V-TTL USB ) und seit einigen Wochen erfolgreich in betrieb.
Seit ein paar Tagen kann ich von der Vitotronic 200 Typ KW2 aber keine Daten mehr auslesen.
Wenn ich nur die Serielle Schnittstelle des TTL-USB-Adapters öffne, sendet die Vitotronic tausende 0x05 Werte schnell hinter einander weg, also ohne Pause. Wenn ich die Serielle Schnittstelle irgendwann schließe und erneut öffne, kommt es vor das ich die 0x05 Werte mit den gewohnten abständen bekomme. Sende ich dann allerdings eine Anfrage an die Vitotronic, bleibt diese unbeantwortet.
Ich habe die Vitotronic auch mal ausgeschaltet und für 10 Sekunden komplett stromlos gemacht. Keine Besserung.
Ich habe noch eine zweite Vitotronic 200 Typ KW2 Steuerung als Ersatz liegen. Mit dieser Steuerung funktioniert das ganze, mit gleichem Optolink und TTL Adapter einwandfrei.
Ist diese Verhalten bekannt und wie kann man das Abstellen?
Hallo,
versuche mal die Optolink Platine von der zweiten Vitotronic in die erste umzubauen.
Oder leihe dir von einem Nachbarn/Freund einen org. Optolink Adapter aus.
VG
Hallo,
das tauschen der Optolink Platine hat keine Veränderung gebracht. Einen org. Optolink Adapter habe ich noch nicht probiert. Man muss ja auch erstmal einen finden.