abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuanmeldung über Vicare-App funktioniert nicht.

Seit heute Abend habe ich festgestellt, dass der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist. Die ViCare-App verlangt drei Schritte zur Neuanmelddung , wobei die Erkennung der Vitoconnect weder mit dem Scan des QR-Codes, noch mit der manuellen Eingabe funktioniert.

Warum muss man ein funktionierendes System ändern, damit man komplett wieder abgekoppelt ist.

Wie kriege ich dfas Ding jetzt wieder zum Laufen? Was denken sich denn die schlauen SW-Ingenieure? Macht man den Feldversuch jetzt mit den Kunden?

3 ANTWORTEN 3

.... Nachtrag: jetzt ist der Zugriff wieder möglich ohne jegliches Zutun meinerseits. Aber derFrust ist halt schon mal da, wenn man nur Fehlermeldungen bekommt wie "kennt Gerät nicht", "keine Internetverbindung " usw.

ViCare App funktionierte bei mir über Monate. Sie steigt alle paar Wochen mal aus, ist aber nach Netz-Stecker-Ziehen des 100 OPT01 sofort wieder betriebsbereit. heute der gleiche Vorfall, danach wieder sofort volle Funktion. Nach ein paar Stunden jetzt Aufforderung "Hallo Dr. Dieter, in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System".  Was soll das, Den Netzstecker hat am 100 km entfernten Standort der Anlage mein dort wohneneder Enkel gezogen. Soll ich jetzt 200 km weit fahren um die App wieder zu aktivieren??

mfG

Dieter Waldmann

 

Auch bei mir funktioniert die App wieder automatisch nach Neustart des Smartphones. Könnte man da nicht einen Hinweis bekommen anstatt der oben genannten Aufforderung, das System neu zu aktiveren ??

Top-Lösungsautoren