abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mobile Verbindung mit ViCare App geht nicht mehr

Seit wenigen Tagen kann ich keine Verbindung zur Anlage herstellen! Zunächst sollte ein neues Passwort angelegt werden,

dann wurde mitgeteilt, dass dieses Konto bereits besteht und ich mich an den Kundenservice wenden soll.

Ggf. Die Anlage abmelden und dann neu registrieren?

Wer kann mir helfen.??

Hier meine Daten:

EMail: ***. (ggf. vormals: ***)

Anlagen Nr.:  7571381732106102

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heinz_1956,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Morgen. Ich konnte die Komponenten wieder registrieren. Zur Zeit ist also alles wieder funktionsfähig. Auch die Vergangenheitsdaten sind noch da. Vielen Dank.

Mfg Heinz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Heinz_1956,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse he********es@osnanet.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo und guten Morgen, 

Habe die ursprüngliche Mailadresse mit Password verwendet. Auch eine -aus Verzweiflung- neue

Mailadresse inkl. neuem Password probiert. Antwort ist stets, dass die Anlage bereits registriert ist.

Gibt's noch eine Idee?

Gruß - Heinz

Hallo Heinz_1956,

bitte beachte, dass bei der @osnanet.de Adresse ein . in der Mitte ist.

Versuche den Login bitte auch mal unter account.viessmann-climatesolutions.com, ggf. setze das Passwort über diese Seite zurück.

Wenn der Login hier klappt, probiere es bitte in der ViCare App erneut.

Besten Gruß

Guten Morgen. Habe Account gelöscht, neues MailAdresse und neues Passwort im neu erstellten Account angelegt. Ergebnis: "Komponente bereits registriert". Und nun? >> Furchtbar!

Mfg heinz

Hallo ,

der Account he*********es@osnanet.de besteht laut unserem System weiterhin und auch die Anlage ist noch darauf registriert.

Wenn es wirklich nicht klappt, gib mir eine kurze Rückmeldung, dann hebe ich die Registrierung auf und du kannst die Anlage auf einen neuen Account anmelden.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß

Hallo. Wieder mit alter MailAdresse angemeldet > Komponenten bereits registriert. 

Account gelöscht - ViCare App erneut installiert, Anmeldung mit MailAdresse: ..@gmail.com,  usw.

Ergebnis: "Komponenten bereits registriert". Also, bitte die Registrierung löschen. Danke.

Mfg Heinz 

Hallo Heinz_1956,

das liegt daran, dass ich die Registrierung bisher noch nicht aufgehoben, sondern um eine kurze Rückmeldung gebeten hatte.

Soll ich die Registrierung aufheben?

Besten Gruß

Guten Morgen, eine Alternative scheint es nicht zu geben.

Ja, bitte die Registrierung aufheben, damit ich mich neu anmelden kann.

Danke - Gruß Heinz

Hallo Heinz_1956,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Guten Morgen. Ich konnte die Komponenten wieder registrieren. Zur Zeit ist also alles wieder funktionsfähig. Auch die Vergangenheitsdaten sind noch da. Vielen Dank.

Mfg Heinz

Top-Lösungsautoren