Hallo liebes Viessmann-Team,
seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info:
Komponente bereits registriert.
Diese Komponente wurde bereits regustriert.
Wende dich an den Viessmann Service.
Könnt Ihr helfen?
Betreut werde ich durch die Fa. Ruschke, leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen. Es wurde vermutet, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Diese Ursache schließe ich aber aus, da die Anlage mit dem WLAN verbunden ist
anliegend 3 Fotos zur Darstellung des Problems
Gruß aus HH
Gustav
Hallo Gustav3,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team