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Meine Vicare App funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Team,

seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info:

 

Komponente bereits registriert.

Diese Komponente wurde bereits regustriert.

Wende dich an den Viessmann Service.

 

Könnt Ihr helfen?

Betreut werde ich durch die Fa. Ruschke, leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen. Es wurde vermutet, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Diese Ursache schließe ich aber aus, da die Anlage mit dem WLAN verbunden ist

 

anliegend 3 Fotos zur Darstellung des Problems

 

Gruß aus HH

 

Gustav

 

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2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gustav3,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Die Anlage ist aktuell als Serviceanlage ohne Endbenutzer-Konto registriert - also ohne Zugriff über ViCare.

Ich kann anbieten, die Registrierung aufzuheben, damit du die Anlage wieder deinem Account hinzufügen kannst.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Gustav3,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Gustav3,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit der richtigen Adresse angemeldet bin.

Mein Benutzername lautet ***

die Herstellernummer meiner Heizungsanlage lautet : 7724827051471212

 

Wäre dankbar wenn Du mir weiterhelfen könntest

 

Gruß aus Hamburg

Gustav

Hallo Gustav3,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Die Anlage ist aktuell als Serviceanlage ohne Endbenutzer-Konto registriert - also ohne Zugriff über ViCare.

Ich kann anbieten, die Registrierung aufzuheben, damit du die Anlage wieder deinem Account hinzufügen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

bitte informiere mich, ab wann ich meine Anlage meiner ViCare-App wieder hinzufügen kann.

 

Vielen Dank

 

Gruß Gustav

Hallo Gustav3,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Hat alles super geklappt.

 Viele Grüße aus HH

Gustav3

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