Hallo liebes Viessmann-Team,
seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info:
Komponente bereits registriert.
Diese Komponente wurde bereits regustriert.
Wende dich an den Viessmann Service.
Könnt Ihr helfen?
Betreut werde ich durch die Fa. Ruschke, leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen. Es wurde vermutet, dass es an der WLAN-Verbindung liegt. Diese Ursache schließe ich aber aus, da die Anlage mit dem WLAN verbunden ist
anliegend 3 Fotos zur Darstellung des Problems
Gruß aus HH
Gustav
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gustav3,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Die Anlage ist aktuell als Serviceanlage ohne Endbenutzer-Konto registriert - also ohne Zugriff über ViCare.
Ich kann anbieten, die Registrierung aufzuheben, damit du die Anlage wieder deinem Account hinzufügen kannst.
Besten Gruß
Hallo Gustav3,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Gustav3,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit der richtigen Adresse angemeldet bin.
Mein Benutzername lautet ***
die Herstellernummer meiner Heizungsanlage lautet : 7724827051471212
Wäre dankbar wenn Du mir weiterhelfen könntest
Gruß aus Hamburg
Gustav
Hallo Gustav3,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Die Anlage ist aktuell als Serviceanlage ohne Endbenutzer-Konto registriert - also ohne Zugriff über ViCare.
Ich kann anbieten, die Registrierung aufzuheben, damit du die Anlage wieder deinem Account hinzufügen kannst.
Besten Gruß
Hallo Chris,
bitte informiere mich, ab wann ich meine Anlage meiner ViCare-App wieder hinzufügen kann.
Vielen Dank
Gruß Gustav
Hallo Gustav3,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Hat alles super geklappt.
Viele Grüße aus HH
Gustav3