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Meine ViCare App zegt dass meine Vitoconnect nicht mit dem Viessmann server verbunden ist

Meine ViCare App zeigt dass meine Vitoconnect nicht mit dem Viessmann server verbunden ist. Trotzdem leuchten die zwei grünen Leuchten auf.

Ich hab schon einen reset gemacht: kein Erfolg. Hab versucht erneut ans WiFi anzumelden: aber Vitoconnect wird nicht gefunden. Wieder einen reset ausgeführt: gleichen Resultat.

Was kann ich weiter noch machen? Vitoconnect ist jezt verbunden durch XXXXXXXXXXX; password XXXXXXX. Können Sie vielleicht von Ihre Stelle aus etwas machen?

Daten von unsere Anlage sind: 

Vitodens 200-W B2HB 2,4-13 kW

Serienr. Heizungsanlage: 7570781 601758103

Serie Connect: 7571381 610829109

Adresse: XXXXXXXXX

Techniker: Augustin aus Meppen.

Ich hoffe Soe können mich helfen.

Danke und freundlichen Grüsse,

Jan Sjoukens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sjoukens,

zunächst solltest du keine persönlichen Daten oder Zugangsdaten öffentlich posten. Diese habe ich für dich gelöscht. 😉

Deine Anlage ist online und auch über den Server erreichbar. Bitte melde dich mal von der App ab und schließ diese über die Einstellungen deines Smartphones vollständig. Danach die App wieder starten und erneut anmelden. Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte die App löschen und aus dem App-Store neu installieren.

Beste Grüße °be

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8 ANTWORTEN 8
Hallo Sjoukens,

zunächst solltest du keine persönlichen Daten oder Zugangsdaten öffentlich posten. Diese habe ich für dich gelöscht. 😉

Deine Anlage ist online und auch über den Server erreichbar. Bitte melde dich mal von der App ab und schließ diese über die Einstellungen deines Smartphones vollständig. Danach die App wieder starten und erneut anmelden. Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte die App löschen und aus dem App-Store neu installieren.

Beste Grüße °be
Habe das gleiche Problem wie Sjoukens, App gelöscht und neu installiert. vom Smartphone zu vissmann Server grün mit grünen haken, vom vissmann Server zu connect rot mit roteskreuz,
Habe ViCare app verlassen und Vitotrol Plus installiert. Alles jetzt super!
habe vitrotrol plus installiert komme bis "adressvorschläge" drücke ich auf meine Adresse, dann steht da : "Hinweis Das Hinzufügen der Anlage ist fehlgeschlagen. Sie haben keine Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen. 😞
Halllo zaungast,

hast du bereits eine Anlage über deine Mailadresse registriert?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Hallo Jan,
ich hatte tagelang keine Verbindung zum Viessmann-Server. ViCare neu installiert: auch keine Verbindung!
Dann habe ich den elektr. Strom vom Vitoconnect100 ausgesteckt und wieder eingesteckt; jetzt funktioniert es wieder!!!
gruß
Erich
Hallo meine vitoconnect hat trotz mehre Neustarts keine Verbindung, wird am Server gearbeitet ??
Hallo Mikesch0036,

gestern zwischen ca. 20:30Uhr - 23:30Uhr lag leider ein Verbindungsproblem des Servers vor. Der Zugriff sollte aktuell wieder möglich sein.

Beste Grüße °be
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