abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN-Modul nicht mehr verbunden

Hallo,

 

auch unsere Heizung Vitodens 300 mit LAN-Modul ist seit heute nicht mehr verbunden. Scheint wirklich ein Viessmann Problem zu sein.

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

bei mir dasselbe Problem. Gestern tagsüber war noch alles ok. Gestern abend zeigte die App dann an, dass auf VIessmann-Seite Wartungsarbeiten durchgeführt werden, und deshalb die App nicht erreichbar ist.

Heute dann keine Verbindung des LAN-Moduls zum Viessmann-Server, ergo keine App-Nutzung.

Das LAN-Modul bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Internet-Verbindung ist auch ok. Von daher gehe ich auch von einem Problem auf Viessmann-Seite aus.

Hier noch zwei Threats mit demselben Problem:

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Konnektivitaet/td-p/351710

https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/LAN-Modul-reagiert-nicht/td-p/351688

 

Falls noch etwas geprüft werden soll, hier meine Geräte-Daten:

Vitodens 300: 7555113505141100

LAN-Modul: 7555115505902101

 

Hoffe es findet sich bald eine Lösung.

 

Viele Grüße,

Dirk

Hallo,

 

es liegt eine Störung bei der Verbindung von Anlagen mit LAN Modul vor, unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1261)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

laut unserem System sind die Anlagen wieder online und übertragen Daten.
Könntet ihr bitte Anlage und App prüfen, ob alles wieder korrekt dargestellt wird?

 

Besten Gruß

Hallo,

unsere Anlage ist wieder online (Verbindung wird hergestellt und LAN-Symbol ist grün).

Allerdings kommt in der App immer noch die Fehlermeldung, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

Viele Grüße,

Dirk

Hallo dira68,

 

im System werden mir alle Daten angezeigt.

Schalte doch die Anlage bitte am Netzschalter nochmal 10 Minuten aus, starte in dieser Zeit auch alle Netzwerkkomponenten neu und prüfe im Anschluss nochmal die Anzeige.

Starte auch bitte dein Handy nochmal neu.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

klappt alles wieder wie es soll!

 

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

 

Viele Grüße,

Dirk

Hallo Chris, auch bei uns, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten der Heizung, ohne Probleme wieder verbunden. Auch in der Vicare App. alles wieder wie es sein soll. Nur die 180 Störungs-/Fehlermeldungen im Wibutler muss ich einzeln anschauen und bestätigen.

Danke.

Top-Lösungsautoren