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Mehr erfahren →Hallo,
auch unsere Heizung Vitodens 300 mit LAN-Modul ist seit heute nicht mehr verbunden. Scheint wirklich ein Viessmann Problem zu sein.
Hallo,
bei mir dasselbe Problem. Gestern tagsüber war noch alles ok. Gestern abend zeigte die App dann an, dass auf VIessmann-Seite Wartungsarbeiten durchgeführt werden, und deshalb die App nicht erreichbar ist.
Heute dann keine Verbindung des LAN-Moduls zum Viessmann-Server, ergo keine App-Nutzung.
Das LAN-Modul bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Internet-Verbindung ist auch ok. Von daher gehe ich auch von einem Problem auf Viessmann-Seite aus.
Hier noch zwei Threats mit demselben Problem:
https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Konnektivitaet/td-p/351710
https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/LAN-Modul-reagiert-nicht/td-p/351688
Falls noch etwas geprüft werden soll, hier meine Geräte-Daten:
Vitodens 300: 7555113505141100
LAN-Modul: 7555115505902101
Hoffe es findet sich bald eine Lösung.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo,
es liegt eine Störung bei der Verbindung von Anlagen mit LAN Modul vor, unsere Entwicklung ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Ich melde mich, sobald es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1261)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
laut unserem System sind die Anlagen wieder online und übertragen Daten.
Könntet ihr bitte Anlage und App prüfen, ob alles wieder korrekt dargestellt wird?
Besten Gruß
Hallo,
unsere Anlage ist wieder online (Verbindung wird hergestellt und LAN-Symbol ist grün).
Allerdings kommt in der App immer noch die Fehlermeldung, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo dira68,
im System werden mir alle Daten angezeigt.
Schalte doch die Anlage bitte am Netzschalter nochmal 10 Minuten aus, starte in dieser Zeit auch alle Netzwerkkomponenten neu und prüfe im Anschluss nochmal die Anzeige.
Starte auch bitte dein Handy nochmal neu.
Besten Gruß
Hallo Chris,
klappt alles wieder wie es soll!
Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße,
Dirk
Hallo Chris, auch bei uns, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten der Heizung, ohne Probleme wieder verbunden. Auch in der Vicare App. alles wieder wie es sein soll. Nur die 180 Störungs-/Fehlermeldungen im Wibutler muss ich einzeln anschauen und bestätigen.
Danke.
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