abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo,

ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?

Mfg Kevin

89 ANTWORTEN 89

Hallo jajung,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Haus neu bezogen und kann mich in der App nicht verbinden da die Vormieterin rausgelöscht werden müsste. Könnten Sie dies übernehmen?

Viele Grüße

IMG_20241017_212050.jpg

Hallo Kreehzy,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen ansonsten reiche ich gerne weitere nach.

Beste Grüße 

IMG_20241021_095617.jpg

Hallo Kreehzy,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Moin, 

nach dem APP-Update kann ich mich nicht mehr mit der App verbinden. Fehler: Das Gerät sei bereits Registriert. 

IMG_6132.jpeg

Hallo DannyWE,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse da********ng@icloud.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

1. Hi, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen und die Therme ist bereits registriert.
  2. Kann sie bitte freigegeben werden?
  3. Mfg Simon Rosien 
  4. 20241217_174904.jpg

Dafür braucht's die Nummer des Kommunikationsmoduls.

Das hier?

20241217_174129.jpg

Hallo Casini628990,

Besten Gruß

Hallo Community!

Auch ich habe das Problem mit einer bereits registrierten Vitoconnect 100 Box.

Sie wird wohl damals auf den Account meines Vaters registriert worden sein. Da er leider vor einiger Zeit verstorben ist, haben wir keinerlei Zugriff mehr.

Bitte um Rücksetzung, damit eine Neuregistrierung erfolgen kann.

Danke im Voraus

20241218_130451.jpg

Hallo hosse90,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse is****se@t-online.de.

Ist das die Adresse, auf die du keinen Zugriff mehr hast? In diesem Fall könnte ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Genau das ist sie. Die Mail-Adresse selbst dürfte auch gar nicht mehr existent sein.

Vielen Dank

Hallo hosse90,

alles klar, danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren