abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."

Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 OPTO1 noch hängen geblieben zu sein, welche ich durch das fehlende Passwort nicht löschen kann.

 

Wie bekomme ich nun die Komponente Herst.Nr.: 7571381628507105 zum neuen Account?

 

Viele Grüße
Rick Wardaru

 

62 ANTWORTEN 62

Hallo ThoLa,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CHR ,

Nach Registrieren der Anlage in der App sehe ich keine Steuerkomponenten meiner Vitocall 200 . Mein Homescreen ist leer und ich soll SmartClimate Komponenten hinzufügen.
Ganz oben steht unter dem Namen "Deiner Anlage geht es gut".
Zuvor habe ich die Anlage aus meiner App entfernt und die OPTO2 mit einem Firmwarereset versehen.
Danach lief der Registrierprozess normal durch.

Gruß THomas

Hallo ThoLa,

 

laut unserem System arbeitete der Vitoconnect im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Wenn eine Anlage angeschlossen wird, wird diese in der Regel automatisch erkannt, deswegen setze das Gerät bitte nochmals auf Werkseinstellungen zurück und prüfe die Verbindung zwischen Vitoconnect und Vitocal, bevor die das Gerät wieder in Betrieb nimmst.

Prüfe bitte vor allem, ob alles richtig steckt und dass das Kabel keine Schäden aufweist.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris ,

Die Kabel sitzen alle korrekt und Beschädigungen sind auch nicht zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob die Opto2 Box Daten von der Vitocall 200S bekommt ? 

Die Kommunikation wurde heute morgen erstmalig eingerichtet und ich habe auch die Daten / Kacheln in der App gesehen.


 

Gruß Thomas Lange

Hallo ThoLa, 

 

der StandAlone Betrieb sagt aus, dass kein Wärmeerzeuger angeschlossen ist, also werden uns im System auch keine Daten deiner Vitocal angezeigt.

Da die Anlage wenn dann automatisch erkannt wird, liegt der Fehler entweder am Vitoconnect, am Verbindungskabel oder am Anschluss am Wärmeerzeuger.

Wenn auf den ersten Blick alles passt, sollte es von deinem Fachbetrieb nochmal auf Schäden oder einen Defekt geprüft werden.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, 

 

Ich habe leider das gleich Problem wie meine Vorredner. Wir sind gerade umgezogen und würden jetzt gerne die App mit der Heizung verbinden und dann kommt die Fehlermeldung: Komponente bereits registriert.

Hier meine Daten:

7724827146897217

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! 

Hallo MaxBred7,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls posten?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

image.jpg

 Hallo Chris, hier das Bild. Danke schonmal! 

Hallo MaxBred7,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hi, 

 

ich habe leider ebenfalls das gleiche Problem. Ich möchte die App mit der Heizung verbinden, aber ich erhalte die Fehlermeldung Komponente bereits registriert.

Meine Daten:

7571381688130107

 

Vorab vielen Dank!

Hallo Oldrock89,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hi, 

hier das Bild des Barcodes und der Herstellernummer.

 

Danke!

IMG_7798.jpeg

Hallo Oldrock89,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren