Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Im Kommunikationsmodul 100 OPT101 blinkt die obere LED seid mehreren Tagen rot. (Verbindung zur Heizungsanlage).
Heizungsanlage vitodens 200,
Ich habe schon mehrfach das Kommunikationsmodul vom Strom für ca. 5 Minuten vom Strom genommen, aber nach dem Neustart blinkt die obere LED weiter rot.
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MK9,
laut unserem System ist die Anlage zwar online, überträgt aber keine Daten.
Schalte bitte den Vitodens für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne in dieser Zeit auch nochmal den Vitoconnect vom Strom.
Stelle sicher, dass das Verbindungskabel an beiden Enden korrekt steckt und nicht beschädigt ist.
Prüfe im Anschluss und wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob die obere LED grün leuchtet und die Anlage wieder via ViCare App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Anleitung zur Reparatur.
Heizungsanlage hat jetzt wieder Verbindung zum Kommunikationsmodul.
VG
MK9
Hallo MK9,
laut unserem System ist die Anlage zwar online, überträgt aber keine Daten.
Schalte bitte den Vitodens für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne in dieser Zeit auch nochmal den Vitoconnect vom Strom.
Stelle sicher, dass das Verbindungskabel an beiden Enden korrekt steckt und nicht beschädigt ist.
Prüfe im Anschluss und wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist, ob die obere LED grün leuchtet und die Anlage wieder via ViCare App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Anleitung zur Reparatur.
Heizungsanlage hat jetzt wieder Verbindung zum Kommunikationsmodul.
VG
MK9
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |