abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Wifi Zugangsdaten am Gerät, Händler Ahnungslos

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Gerät ist kein QR-Code zur Freischaltung Vicare-App vorhanden.

Wifi Zugangsdaten fehlen. Im Forum habe ich gelesen, dass Sie diese mittels Herstellernummern ermitteln und zusenden können. Würde mich freuen wenn das auch in meinem Fall möglich ist.

Hier meine Daten:

Vitodens 200-W Typ B2HF 19kw

Seriennr. : (ID)
7956226207622121
Herstellnummer:
7724827144701219
Herstellnummergerät:

7956226207622121
Herstellnummer HMU:
7470457248734121

 

vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Aechsel,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die benötigten Daten an deine E-Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Aechsel,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die benötigten Daten an deine E-Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Customer Care Team,

 

ich habe das selbe Problem. Wir haben die Heizung Vitodens 222-F durch den Hauskauf übernommen. Auf dem Gerät fehlt aber die QR code zur Wifi Konfiguration. Der Verkäufer und die Firma die die Heizung installiert hat haben keine Ahnung wie die Wifi Zugangsdaten sind.

 

Ist es möglich die Zugangsdaten auch per Mail neu zu bekommen? 

 

Besten Dank in vorraus

Jan Burkhardt 

Hallo JanB1,

 

klar ist das möglich, dazu benötige ich die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.


Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

super, die Nummern habe ich parat. Kann ich die in einer PN zusenden? 

 

Besten Dank

Jan Burkhardt 

Top-Lösungsautoren