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Keine WLAN-Anzeige bei Vitodens 300-W, Typ B3HF

Leider funktioniert bei meiner Anlage die Verbindung zwischen der VICARE-App und dem Heizgerät nicht mehr.

 

Unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl am Heizgerät kommt lediglich: „kein Netzwerk gefunden“.

 

Der WLAN-Router ist in unmittelbarer Nähe der Anlage.

Ein Hardware-Reset (Anlage vom Netz nehmen) und ein Router-Reset haben nichts geholfen.

 

In der App ist im Bereich Kommunikationsmodul die Option „ Kommunikationsmodul neu starten“ ausgegraut und nicht anwählbar.

 

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie ein Wunder ist mein W-lan jetzt heute weider sichtbar.
Freut mich auf der einen Seite. Auf der anderen finde ich problematisch, dass sich mein Viessmann-Kommunikationsmodul so stochastisch verhält und Viessmann selbst bei der Lösingsfindung sich vornehm zurückhält. Kundenservice stelle ich nir anderes vor 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Man könnte hier davon ausgehen,dass das Kommunikationsmodul defekt ist.

Klar. Das wäre denkbar. Aber vorher würde ich noch alternative Lsöungen prüfen wollen 😉

Wie ein Wunder ist mein W-lan jetzt heute weider sichtbar.
Freut mich auf der einen Seite. Auf der anderen finde ich problematisch, dass sich mein Viessmann-Kommunikationsmodul so stochastisch verhält und Viessmann selbst bei der Lösingsfindung sich vornehm zurückhält. Kundenservice stelle ich nir anderes vor 😉

Naja,es war ja erst ein Tag vergangen. Du kannst nicht erwarten,dass hier im Userforum sofort geantwortet und mit einer ultimativen Lösung aufgewartet wird. Da können schon mal Tage vergehen.

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