Leider funktioniert bei meiner Anlage die Verbindung zwischen der VICARE-App und dem Heizgerät nicht mehr.
Unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl am Heizgerät kommt lediglich: „kein Netzwerk gefunden“.
Der WLAN-Router ist in unmittelbarer Nähe der Anlage.
Ein Hardware-Reset (Anlage vom Netz nehmen) und ein Router-Reset haben nichts geholfen.
In der App ist im Bereich Kommunikationsmodul die Option „ Kommunikationsmodul neu starten“ ausgegraut und nicht anwählbar.
Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie ein Wunder ist mein W-lan jetzt heute weider sichtbar.
Freut mich auf der einen Seite. Auf der anderen finde ich problematisch, dass sich mein Viessmann-Kommunikationsmodul so stochastisch verhält und Viessmann selbst bei der Lösingsfindung sich vornehm zurückhält. Kundenservice stelle ich nir anderes vor 😉
Man könnte hier davon ausgehen,dass das Kommunikationsmodul defekt ist.
Klar. Das wäre denkbar. Aber vorher würde ich noch alternative Lsöungen prüfen wollen 😉
Wie ein Wunder ist mein W-lan jetzt heute weider sichtbar.
Freut mich auf der einen Seite. Auf der anderen finde ich problematisch, dass sich mein Viessmann-Kommunikationsmodul so stochastisch verhält und Viessmann selbst bei der Lösingsfindung sich vornehm zurückhält. Kundenservice stelle ich nir anderes vor 😉
Naja,es war ja erst ein Tag vergangen. Du kannst nicht erwarten,dass hier im Userforum sofort geantwortet und mit einer ultimativen Lösung aufgewartet wird. Da können schon mal Tage vergehen.