abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur Heizung möglich/ Fehlender QR-Code

Hallo,
meine Vitoligno 300-P VL3B 40kW konnte ich bisher über die Viessmann-App auslesen und wurde über Störungen informiert. Nun möchte die App einen QR-Code, damit ich sie weiterhin nutzen kann. Sowohl in den Anleitungen als auch auf der Anlage befindet sich jedoch nur ein Strichcode. Gibt es die Möglichkeit, anderweitig einen QR-Code zu generieren oder die Anlage zu verbinden?

Viele Grüße

WhatsApp Image 2025-06-01 at 14.34.40.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Hallo @RaiLu 

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

 

VG

Ich bin mit der Mailadresse registriert, mit der ich bis vor ein paar Wochen bei derselben Anlage problemlos gelaufen bin. Keine meiner Angaben innerhalb der App oder an der Heizung wurden von mir aktiv geändert.

Top-Lösungsautoren