Keine Verbindung ist der Server down?
Internet und WLAN funktioniert einwandfrei.
Mfg Stefan
Hallo Specter,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
ok Stromlos machen hat tatsächlich geklappt, habe Anlage und Vitoconnect 20 Min. vom Netz genommen und jetzt geht´s wieder. aber wie kommt sowas ?
hatte sowas schon 2-4 mal und es reichte den Vitoconnect neu zu starten.
mfg und Danke Stefan Däubler
Hallo Specter,
wie jedes Computersystem kann sich auch der Vitoconnect mal aufhängen oder bei einem Verbindungsabbruch es nicht schaffen, die Verbindung von selbst wieder aufzubauen.
Ein Neustart via Stromkabel kann da - wie du siehst - recht schnell die Lösung sein.
Besten Gruß
Leider tritt das Problem aber anscheinend sehr häufig bei sehr vielen Personen auf.
Wird im Hintergrund an einer dauerhaften Lösung gearbeitet?