abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich die Tetramatik III 7420160 durch eine Tetramatik III Nr. 7420965 plug and play ersetzen?

Bei meiner Anlage scheint ein Wackelkontakt vorzuliegen. Brauchwasser wird meistens problemlos erzeugt, manchmal aber nicht. Hebt man den Glasdeckel an, fängt der Brenner an zu brennen. Mein Heizungsmonteur möchte die BW Einheit austauschen, kann aber keine Garantie geben, dass es danach weg ist. Dies möchte ich auf jeden Fall durchführen lassen. Nun ist mir og. Elektronik für kleines Geld angeboten worden. Sollte es nicht an der BW Einheit liegen, könnte man ggfs. diese Steuerung einbauen. Ich müsste nur wissen, ob dies geht, bzw. was der Unterschied ist.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Heizung läuft ansonsten wunderbar, Ersatz ist noch nicht vorgesehen.

LG

Rudi

5 ANTWORTEN 5

Hallo strietzel1,

die "7420965" ist keine korrekte Artikelnummer.

Ich kann dir nur davon abraten, eine alte Regelung gegen eine ebenso alte Regelung tauschen zu lassen. Auch kann ich dir nicht empfehlen, noch etwas in die alte Regelung zu investieren.

Wenn die Regelung einen Defekt hat, empfehle ich dir diese gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B austauschen zu lassen. Mit dieser Regelung hast du dann sogar die Möglichkeit, über eine Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect 100, via App auf die Anlage zuzugreifen und sie aus der Ferne zu bedienen. Ein entsprechendes Angebot erhältst du auf Anfrage, über deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
danke für die Info, ich habe hier ein Bild vorliegen, da steht: Tetramatik III Best. Nr. 7420 965, es ist sogar eine Herstellnummer vorhanden, die 7420965 01674 lautet. Somit kann ich deine Ausführungen nicht bestätigen. Auf ebay bietet jemand eine an, es handelt sich jedoch nicht um die, die mir angeboten wurde. "Meine" kostet einen Bruchteil.
Bay-Artikelnummer:
132757689377
Ich werde meinen Heizungsbauer parallel auf die Vititronic ansprechen, dennoch hätte mich interessiert, wie du darauf kommst, dass es diese Anlage nicht gibt.
Ebenfalls schöne Grüße Rudi

Hallo Bennie,
nochmal zu deiner Antwort, was ist der Unterschied zwischen der 01B und der 02B, oder sind das 2 Komponenten, die man beide verbaut?

Es handelt sich um identische Regelungen, aber zwei unterschiedliche Bauformen. Je nach Kessel musst du die KO1B oder die KO2B verwenden. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden und ein entsprechendes Angebot anfordern.

Beste Grüße °be

ok, danke, auch wenn meine Eingangsfrage leider nicht beantwortet wurde, obwohl es eine korrekte Artikelnummer ist
Top-Lösungsautoren