abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Vitoset Aqua 19D nicht mit neuem WLan verbinden

Hallo,

mein W-LAN hat sich geändert und ich bekomme meine Enthärtungsanlage 

Viessmann Vitoset Aqua 19D nicht in das neue W-LAN.

Wenn ich die Anlage über den QR-Code neu verbinden möchte, meldet die App, dass die Komponente bereits registriert und nicht neu verbunden werden kann.

Ein ab- und anmelden in der App und ein Zurücksetzen der Enthärtungsanlage hat nichts gebracht..

Ich gehe davon aus, dass die Enthärtungsanlage bei Viessmann aus meinem System entfernt werden muss.

habt ihr eine Lösung?

Danke!!!

Gruss Simon

5 ANTWORTEN 5

Du könntest in den Router auch die Daten des alten WLAN eintragen. Da gehst allem Ärger aus dem Weg.

Stimmt.

ich habe heute zu Testzwecken das WLAN im Router in das in der Vitoset Aqua umbenannt.

Jetzt ist das Gerät wieder online.

Das Kommunikationsmodul habe ich mit dem selben WLAN verbunden.

Jetzt ist alles online.

aber alles anderen Geräte zu Hause offline.

ich bekomme es einfach nicht hin das WLAN in der Vitoset Aqua zu ändern.

Im Kommunikationsmodul ist das kein Problem.

Hat nochmal jemand einen Tipp?

Da hast was gründlich missverstanden: Du hast einen neuen Router. Der alte Router hätte beispielsweise eine SSID WLAN -1234  und einen Schlüssel von 123456789....

Der neue Router hat nun aber WLAN- 5678 und einen Schlüssel von 987654321.... Ist klar,dass nix mehr passt.

Demzufolge die Daten des neuen Routers in die des alten Routers ändern.

Sprich,SSID wieder auf WLAN- 1234 und den Schlüssel eintragen.

Wenn du wie jetzt den Router in aquaset umbenennst,musst die Änderung auch allen anderen Geräten mitteilen.

Moin,

Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Natürlich habe ich die SSID des neues Routers in die des alten Routers umbenannt und das gleiche PW gesetzt. Dann hat sich der Aquaset sofort verbunden. Dann habe ich die Heizung mit dem selben WLan verbunden und alles ist online.

Dennoch möchte ich den Aquaset in ein anderes WLan bringen. Das klappt nicht.

auch kann ich den Aquaset nicht aus der App entfernen und neu verbinden.

danke 

Ah ja. Ich denke mal,du musst in den Einstellungen der App die Netzwerkkonfiguration zurücksetzen.