Hallo an alle Experten,
seit mehr als ein Jahr benutze ich an meiner Vitodens 222-F das W-Lanmodul Vitoconnect 100.
Am 2.11.2017 trat eine W-Lan Verbindungsstörung auf. Nach resetten und neustart der Vitoconnect 100
Verbindung wieder stabil. Seit dem werden mir aber die Verbrauchsdaten nicht mehr in der Vitotrol Plus App angezeigt.
Angezeigt werden nur die Betriebsstunden.
Gibt es dafür eine Erkährung?
Bei mir besteht seit gestern das gleiche Problem. Es werden keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt. Lediglich die Betriebsstunden sind noch zu sehen.
Bei mir gab es auch besagte WLan-Störung. Vorher konnte ich mir Gasverbrauch und Stromverbrauch der Anlage in der App anzeigen lassen. Nach der Störung war der Punkt Gasverbrauch verschwunden. Stromverbrauch war weiterhin abzulesen. Daraufhin habe ich die App deinstalliert und anschließend neuinstalliert. Danach war der Punkt Gasverbrauch sofort wieder da und zeigt auch Daten an. Allerdings ist es seitdem so, dass der Gasverbrauch eines Tages erst am Folgetag abzulesen ist. Vorher war es in Echtzeit und ich konnte während eines Tages beobachten, wie und wann die Werte steigen. Es sieht aus, als würden die Werte nur noch einmal pro Tag aktualisiert. Sicher kein großes Problem, aber es war schon interessant in Echtzeit zu sehen, welchen Gasverbrauch ein Bad oder eine Dusche verursacht bzw. wie sich die Heizeinergie über den Tag verteilt entwickelt. Bleibt es nun bei einmaligen Updates pro Tag, oder kann man davon ausgehen, dass es wieder wie vor der Störung funktionieren wird?
Bei mir (Android, samsung galaxy s7), der ich Vitotrol seit September nutze, war seit Anbeginn ein Bug , dass sich die Verbrauchsanzeige um einen Wochentag irrte, unterschlug den aktuellen Tag und meldete statt tatsächlichem z.B. Mittwoch es sei Dienstag. Wenn ich sofort "aktualisierte" korrigierte sich die Anzeige.
Seit 3.11. ist nun auch bei mir nur noch die Betriebstundenanzeige vorhanden, die Verbrauchsanzeige fehlt völlig.
Ist der IT-Spezialist von Viessmann im Urlaub?
Oder wie wird hier wie andernorts angegeben "kurzfristig" in "wird kurzfristig behoben" definiert??