Warum sollen die detaillierten Fragen nur per Mail an Viessmann gerichtet werden? Wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann sind die Probleme alle ähnlich gelagert. Was spricht gegen eine offizielle Bekanntabe einer Roadmap? Das - man verzeihe mir - "Geschwafel", dass bald alles besser wird und man Geduld aufbringen soll, kann ich nicht mehr hören. Die Community, Ihre Kunden, haben dafür viel Geld ausgegeben! Bitte mal darüber nachdenken. Außerdem hieß es vor ein paar Tagen, dass die Vitotrol PLus noch ein paar Wochen am Leben gehalten wird und seit heute Mittag bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass der Server die Anforderung nicht mehr verarbeiten kann. Ich benötige die permantene Anzeige der Verbrauchsdaten, um einen Fehler zu lokalisieren und die Anlage optimal einzustellen. Jetzt muss ich permanent an der Anlage selbst ablesen - ohne Worte. Was soll das? Schade, dass man eben nicht mal so schnell den Hersteller wechseln kann. Mit meinen Empfehlungen an andere Interessenten werde ich mich jedenfalls deutlich zurückhalten. So geht man mit Kunden nicht um.
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