abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Homeassistant error_description "Client not registered."

Hallo,

ich versuche die Viessmann-WB 250A in Homeassistant zu integrieren. 

Client-ID ist da. 
Ich verstehe aber leider nicht, was ich in Homeassistant genau für Daten eingeben soll:
1. Namen* (Welchen Namen, meinen Viessmann account-Namen, also die Mailadresse? den Namen der clients also PyViCare, den ich bei "your clients" eingegeben habe?
2. Oauth-Client-ID (öffentliche Kennung der oauth-anwendung): Ist das die ID aus den "Your Clients" die ich kopieren soll? Oder ist damit der Login-Passwort der ViCare-Accounts gemeint.
3. oauth-client-Geheimnis: gleiche Frage was soll hier eingetragen werden? Ein Token aus Developer Portal?

RosarioP_0-1780594972474.png

habe breits zig konstellationen... Resulat in Homeassistant  ist zuletzt: "Client not registered."
Was mache ich falsch? 

3 ANTWORTEN 3

Hallo, konntest Du es lösen? Ich habe jetzt das gleiche Problem und suche nach de Lösung. Auch wie ich im HomeAssistant die Installation korrigieren kann

Danke und viele Grüße

Götz Springer

Hatte anfangs den selben Fehler.
Bei mir hat es nach einigen Fehl-Versuchen so funktioniert wie es  auch in der Anleitung steht:
Viessmann ViCare - Home Assistant

Developer API Key generieren:
Name: HomeAssistant
Google reCAPTCHA: disabled
Redirect URIs: https://my.home-assistant.io/redirect/oauth

Integration in HA via:

1. Name: Vissman-API (egal was)
2. Oauth-Client-ID: Dein Developer API Key
3. oauth-client-Geheimnis: wird nicht verwendet (egal was)

Siehe:
When Home Assistant prompts for application credentials during setup, enter the Client ID from the Viessmann developer portal. The Client Secret field is not used by the integration (ViCare uses PKCE), so you can enter any value.

Vielen Dank, habe es dann gestern abend auch hinbekommen.  Trotzdem Danke für die nette Rückmeldung

VG Götz