Ein solcher Fehler ist natürlich schwierig einzugrenzen. Eventuell "hängt" sich die Schaltuhr oder die Elektronikbox auf und das Gerät bleibt daher in einem bestimmten Zustand stehen. Abhilfe kann in dem Fall nur der Austausch der Elektronikbox und/ oder der Schaltuhr schaffen. Ich kann dir jedoch leider nicht garantieren, dass das auch wirklich die Ursache ist.
Auf Grund des Alters der Regelung rate ich dir, keine Kosten mehr zu verursachen und Teile zu erneuern. Ich empfehle dir entweder eine neue Regelung installieren zu lassen oder ggf. über die Modernisierung der Heizungsanlage nachzudenken. Vorteil einer neuen Regelung wäre beispielsweise dann auch die Möglichkeit, die Anlage via App zu steuern und überwachen zu können, mit entsprechendem Zubehör.
Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:
http://start.check-energiesparen.de/Beste Grüße °be
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren